einfachChor

Der einfachChor ist ein Angebot im Rahmen der Musik an der Humboldt-Universität. Er richtet sich an alle, die erst spät ihr Interesse am Singen entdeckt haben und bisher weder Chorerfahrung noch musikalische Vorkenntnisse besitzen. Er soll die Möglichkeit bieten, auf unkomplizierte Weise einen Einstieg in die Praxis des Chorsingens zu erlangen. Auch wer nach Erfahrungen in Kinder- oder Schulchören eine Möglichkeit zum Wiedereinstieg sucht, ist herzlich willkommen.  In den wöchentlichen Chorproben werden im Verlauf des Semesters ausgehend von einfachen Kanons und Liedern auch kleinere mehrstimmige Sätze erarbeitet.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, einfach vorbei kommen und Spaß mitbringen!

Wann und wo?

  • normalerweise während der Vorlesungszeit immer donnerstags von 16.00 - 18.15 Uhr
  • im Distlersaal, 1. OG im Haus 2, Dorotheenstrasse 24, Berlin - Mitte

 +++Angesichts der aktuellen Pandemie sind alle Proben der Musik an der HU bis auf Weiteres ausgesetzt. Wann eine Wiederaufnahme der Angebote möglich ist, bleibt momentan leider unklar+++

Leitung:

Jakob Lobeck
 

Information:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung:
Constantin Alex

Constantin Alex über die Musik an der HU

Freunde der Philharmoniker an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V.