einfachChor

Der einfachChor ist ein Angebot im Rahmen der Musik an der Humboldt-Universität. Er richtet sich an alle, die erst spät ihr Interesse am Singen entdeckt haben und bisher weder Chorerfahrung noch musikalische Vorkenntnisse besitzen. Er soll die Möglichkeit bieten, auf unkomplizierte Weise einen Einstieg in die Praxis des Chorsingens zu erlangen. Auch wer nach Erfahrungen in Kinder- oder Schulchören eine Möglichkeit zum Wiedereinstieg sucht, ist herzlich willkommen.  In den wöchentlichen Chorproben werden im Verlauf des Semesters ausgehend von einfachen Kanons und Liedern auch kleinere mehrstimmige Sätze erarbeitet.

Wann und wo?

  • während der Vorlesungszeit immer donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr; erste Probe in diesem Semester am Donnerstag, 25. April 2024
  • im Distlersaal, 1. OG im Haus 2, Dorotheenstrasse 24, Berlin - Mitte

 Leitung:

Jakob Lobeck
 

Information:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


c_Heike Zappe

Leitung:
Constantin Alex

Freunde der Philharmoniker an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V.